Thema: Botschaftspost, Diplomatenpost, Konsulatspost - echt gelaufene Belege
AfriKiwi Am: 15.07.2008 23:12:06 Gelesen: 115337# 3@  
@ Stempelwolf [#1]

Wir Sammler haben es schwer ! Einer sagt 'Sehr selten' der andere 'absoluter Müll' und dann der viel Platz hat - 'geht in die Sammlung'.

Sollte jemand denken dass eine Botschaft egal wo, so einen Brief schicken würde, kann ich kaum glauben.

Wie C.P. genau schrieb, sind da wwei Möglichkeiten.

Ohne Straße oder Postfach Angabe und ohne pflichtgemäß Germany unten dran mit unerlaubter Frankatur sieht dieser Umschlag nach Mache aus.

Kaum sammelwürdig ausser den Mangel im südafrikanischen Postbetrieb zu illustrieren und top Stück für eine makabere Sammlung.

Wenn ich meine Belege finde mache ich auch ein Bild rein, das kann aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/753
https://www.philaseiten.de/beitrag/7887