Thema: Österreich Wappenzeichnung 1945 - drucktechnisch etwas mehr ?
drmoeller_neuss Am: 15.01.2014 16:11:46 Gelesen: 17300# 32@  
@ ReinierCornelis [#7]

Die gezeigte 24-Pfg. ist in Buchdruck und nicht in Offsetdruck, wie die Quetschränder deutlich zeigen.

Im übrigen sollte Ihr vor lauter Diskussion über die Druckverfahren nicht blind auf dem anderen philatelistischen Auge werden, und auch einmal einen Blick auf die Stempel werfen.

Der im Briefmarken-Forum (http://www.briefmarken-forum.com) gezeigte Stempel auf der 20-Pfg. Marke ist garantiert falsch, dieser Stempeltyp wurde in München erst etwa 1962 eingeführt, und die Marke war natürlich nie in Deutschland gültig.



Auch bei dem Eckstempelfragment "8 Wien" habe ich meine Zweifel über die Echtheit.



Kein Wunder, dass die Katalogredaktionen nicht reagieren, wenn ihr solche manipulierten Gurken vorlegt.

Quelle: http://www.briefmarken-forum.com, Beiträge vom Sa Jan 11, 2014 7:05 pm und vom Sa Jan 11, 2014 8:27 pm
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6240
https://www.philaseiten.de/beitrag/78942