Thema: APHV: Dem Deutschen Briefmarkenhandel geht es schlecht
Richard Am: 18.01.2014 09:18:01 Gelesen: 5107# 1@  
Warum geht es den Briefmarkenhändlern so schlecht ? Der Alben und mehr - Geschäftsführer Peter Schreitmüller wollte die Gründe wissen und lud zu einem Treffen des Westdeutschen Händlerverbands ein. Auszug aus dem Beitrag:

Dabei liegen die Ursachen für den Niedergang des urdeutschen Hobbys nicht einmal in der riesigen Konkurrenz elektronischer Unterhaltungsmedien, sondern in der Struktur des deutschen Briefmarkenhandels, glauben die Experten. Dr. Rudolph Michel suchte den Grund hier: "Unsere Händler haben alle die gleichen Probleme, trotzdem kocht jeder sein eigenes Süppchen." Um die Zusammenarbeit zu verbessern, will der Verband den Austausch untereinander stärken.

(Quelle und weiter lesen: http://www.rga-online.de/rga_103_110498868-2-_Wichtigste-Briefmarkensammler-Westdeutschlands-trafen-sich.html )
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6271
https://www.philaseiten.de/beitrag/79089