Thema: Einfluss eines BPP Prüfers auf die Michel Redaktion ?
bayern klassisch Am: 22.01.2014 13:40:53 Gelesen: 15047# 17@  
@ Schwämmchen² [#16]

Hallo Schämmchen,

für Leute mit Ahnung ist der Michel - Katalog weniger wichtig, aber auch etliches, was Prüfer schreiben, hält einer genaueren Prüfung nicht stand.

Leider ist für 99% aller Sammler der Michel noch immer die Bibel, da sie nicht zu überprüfen in der Lage zu sein scheinen, was dort steht, sonst wäre das nicht so. Auch logisches Denken ist eine Disziplin, der weite Bevölkerungsteile mit immer größerer Skepsis gegenüber steht.

Dass Prüfer mit dem allmächtigen Michel kungeln, ist nicht neu - das läuft schon seit Jahrzehnten so und wird auf vielen Gebieten so sein, wie bei dem oben beschriebenen. Jeder Plattenfehler, jede Entenmeldung, jeder Mist, und sei er auch noch so falsch und haltlos, der dort Aufnahme findet und frisch katalogisiert mit einem (saftigen) Preis versehen wird, bringt Umsatz und Gewinn; auch dem Michel, denn der kann dann ja wieder Neuigkeiten vermelden, ohne die der Sammler völlig uninformiert wäre.

Es hilft nur, ich verweise da auf unseren lieben Nigel, das Kaufen und Verstehen von guter Fachliteratur, die Mitgliedschaft in der passenden ARGE oder der Beitritt zu einer Congregation, die Kenner in ihren Reihen hat, die kommunikationsfreudig sind und anderen uneigennützig helfen - wie in diesem Forum. Alles andere ist auf Sand gebaut ...

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/800
https://www.philaseiten.de/beitrag/79365