Thema: Wertschätzung: Deutsches Reich
Cantus Am: 22.01.2014 16:42:40 Gelesen: 58156# 23@  
@ Fridl [#21]

Hallo Fridl,

das, was du da zeigst, ist schon eine sehr schöne Sammlung, allerdings müssen zur exakten Wertschätzung unbedingt die Markenrückseiten hinsichtlich einer unversehrten Originalgummierung geprüft werden. Da du selber davon wohl keine Ahnung hast, sollte das ein Fachmann machen. Insbesondere auch deshalb, damit bei der Bewegung der Marken nicht etwa irgendwelche Teile der Zähnung beschädigt werden, denn das wäre wertmindernd.

Wenn du nicht sofort und um jeden Preis verkaufen willst (es wäre schade um diese Sammlung), dann solltest du dich an ein wohl beleumdetes niedergelassenes Briefmarkenauktionshaus (davon gibt es einige in Deutschland) wenden. Deren Vertreter kommen auch ins Haus zur Begutachtung. Falls du dazu Adressen oder weitere Tipps haben möchtest, schick mir eine Mail oder schreib hier etwas.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/617
https://www.philaseiten.de/beitrag/79378