Thema: Weissrussland: Stempel bestimmen
filunski Am: 22.01.2014 23:53:27 Gelesen: 9473# 10@  
@ KaraBenNemsi [#9]

"Bliebe noch die Benennung dieser Stempelform. "Fünfwellen-Zweikreisstegstempel-Zweizeiler" ist sicherlich etwas lang, oder?"

Hallo Carsten,

stimmt, etwas lang! :-) Sicher auch nicht so ganz ernst gemeint, aber Spaß muss ja auch erlaubt sein. ;-)

Da wir es hier eindeutig mit einem Maschinenstempel zu tun haben genügt für die Beschreibung der Stempelkopf, also hier Zweikreisstegstempel. Dann kommt noch in Frage die Entwerterform, hier Wellen steigend - 5. Fehlt noch die Betriebsart, da sind wir hier mit Tintenstrahldruck gut bedient. Unterschlagen habe ich jetzt nur den "Zweizeiler". :-(

Gratulation übrigens noch zu Deiner hervorragenden Recherche zu diesem wohl durchaus als exotisch zu betrachtenden Gebiets.

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5023
https://www.philaseiten.de/beitrag/79406