Thema: UNO Feldpost
philapit Am: 24.01.2014 16:55:37 Gelesen: 8977# 1@  
Hallo Sammlerfreunde!

Möchte heute ein neues bisher kaum bekanntes Sammelgebiet vorstellen. Alles echt gelaufene Belege von verschiedenen UNO Einsätzen. Es sind Belege von den Einsätzen

UNEF I-III Ägypten
UNFICYP Zypern ab 1964
ONUC Kongo ab 1960
UNIFIL Libanon ab 1978
UNDOF Golanhöhen ab 1974

Das ist nur ein Ausschnitt aus meiner Sammlung. Ich verzichte auf Beschreibungen der Einsätze, das wäre zu umfangreich. Alles in Wikipedia nachzulesen. Gibt es im Forum Interessenten für dieses Sammelgebiet? Echt gelaufene Belege sind sehr selten und fast nur auf Auktionen zu bekommen. Außer die neueren aus den letzten Jahren.













Ihr seht, dass UNO Sammlungen nicht nur aus bunten Bildchen bestehen muss. Allerdings habe ich auf Tauschbörsen bisher kaum einen Beleg ergattern können.

Mit freundlichem Gruß
Philapit
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6295
https://www.philaseiten.de/beitrag/79520