Thema: Briefzustellung früher und heute
duphil Am: 21.07.2008 16:41:31 Gelesen: 15878# 7@  
@ Pete [#5]

Hallo Pete!

>>>Nach 10h Arbeit und 30+15 min Pause (= 2 Pausen) = 10,45h muss ein Zusteller (egal ob z.B. Deutsche Post oder PIN Mail) mit seiner Arbeit aufhören.<<<

Er/sie "Muss" das sicher. Aber ich kann mir vorstellen, das es da Ausnahmen gibt, ob von Vorgesetzten gewollt oder auch nur gebilligt.

Ich weiß von einem Verwandten, der bis vor kurzem Zusteller (Beamter) war, das vollbezahlte Post "immer" am Eingangstag ausgetragen wurde. Das konnte heißen, das der Zusteller zwei Reviere am Tag machte. Wie lange das dauerte, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Dagegen blieben solche Sachen wie Infopost oder Kataloge schon mal länger liegen. Aber auch hier gab es Ausnahmen wie z.B. Zeitungen und Zeitschriften.

Mit freundlichen Gruß
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/763
https://www.philaseiten.de/beitrag/7996