Thema: Harald Rauhut: Eine Auktion richtig vorbereiten, als Verkäufer und als Käufer
Wim Ehlers Am: 01.02.2014 21:03:53 Gelesen: 10750# 2@  
Wie gewohnt, hier nun ein Kurzbericht über unser Philaseiten-Tauschtreff in Essen am heutigen (regenreichen) Samstagnachmittag.

Neben dem traditionellen Tausch von Briefmarken und Belegen in entspannter, gemütlicher Atmosphäre, stand der Vortrag von Harald Rauhut, Präsident des Bundesverbandes Deutscher Briefmarkenversteigerer, zum Thema: "Eine Auktion richtig vorbereiten, als Verkäufer und als Käufer" im Mittelpunkt des Interesses. Weil die örtliches Tageszeitung WAZ sogar auf diesen Termin aufmerksam machte, wurden auch neue, unbekannte Gesichter in der Runde begrüßt, die sicherlich in Kürze bei den Philaseiten als Neumitglieder auftauchen werden.

Mit ausdrücklicher Erlaubnis von Harald Rauhut wurde der Vortrag (20 Minuten) und die anschließende Diskussion (30 Minuten) von unserem Philaseiten-Freund Sven Krüger (taro) aufgezeichnet. Sven überarbeitet ihn und wird ihn in den nächsten Tagen ins Forum stellen.





Insgesamt ein gelungener Nachmittag, bei dem sowohl die Tauschwilligen, als auch die Informationssuchenden erfolgreich waren. Immerhin kamen die Teilnehmer aus dem dem Münsterland, dem Köln-Düssldorfer Raum und natürlich aus dem Ruhrgebiet.

Beste Grüße
Wim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6342
https://www.philaseiten.de/beitrag/80098