Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Richard Am: 24.07.2008 11:25:10 Gelesen: 2559535# 124@  
Da Pin bisher auch in Brakel gearbeitet hat, könnte es sich um einen Nachfolger handeln.

---

Handwerker setzen auf regionalen Briefdienst

Posttip.de (23.07.08) - Künftig wird die Post der Kreishandwerkerschaft Höxter-Warburg in Nordrhein-Westfalen von einem regionalen Briefzustelldienst transportiert. Wie die Innungsgesellschaft mitteilt, wurde eine Kooperation mit dem Unternehmen BSB Brief Service Brakel eingegangen.

Alle Mitglieder der Kreishandwerkerschaft haben nun die Möglichkeit, ihre Post in das gesamte Zustellungsgebiet dieses Briefdienstes dank eines Rahmenvertrags zu günstigeren Konditionen zustellen zu lassen.

Man habe sich von den guten Erfahrungen beispielsweise des Kreises Höxter, der Gesellschaft für Wirtschaftsförderungen sowie der Stadtverwaltung mit den Dienstleistungen von BSB Brief Service leiten lassen, sagt der Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Ludgerus Niklas. Er begrüße, dass der regionale Briefzustelldienst den gesetzlich vereinbarten Mindestlohn von 9,80 Euro pro Stunde einhalte.

(Quelle: http://www.posttip.de/news/22795/Handwerker-setzen-auf-regionalen-Briefdienst.html)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/8039