Thema: Motiv: Olympische Winterspiele
valgrande Am: 14.02.2014 13:03:20 Gelesen: 58402# 25@  
@ drmoeller_neuss und Andere

Ich stimme absolut zu, dass die "Exoten" das Salz in der olympischen Suppe sind, denn sie bereichern eine Motivsammlung "Olympia" enorm. Insbesondere aus den Ländern, die keinen Schnee haben und für Olympischen Winterspiele eine Reihe von Marken herausgeben.

Ich möchte hier noch an die Olympischen Spiele der Neuzeit erinnern, die 1896 in Athen waren. Ich zeige daher einige Marken von 1896 mit guten, brauchbaren Stempeln.

Übrigens hat Griechenland 1996 zum 100jährigen Jubiläum Blocks herausgegeben, um an die Olympiade von 1896 zu erinnern.

Gruß von
valgrande


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6361
https://www.philaseiten.de/beitrag/80809