Thema: British Commonwealth: Duplex-Stempel
Cantus Am: 14.02.2014 23:07:53 Gelesen: 27161# 13@  
Hallo zusammen,

ich freue mich, dass meine Themengründung von letzter Nacht schon so viele reizvolle Beiträge gebracht hat. Per Mail wurde ich zu Literatur zu diesem Thema gefragt. Ich denke, es macht Sinn, hier etwas dazu zu veröffentlichen.

Ich selber orientiere mich am Werk von J. T. Whitney, das mir bisher schon oft gute Dienste geleistet hat. Da ich jedoch GB schon längere Zeit nur noch so nebenbei sammle, ist meine Ausgabe schon etwas antiquiert; sie stammt aus dem Jahr 1987. Vermutlich gibt es neuere Ausgaben, da mich aber nur die alten Stempel interessieren, reicht für mich dieses Nachschlagewerk völlig aus.



Ich habe im aktuellen Verkaufskatalog der Firma Meinhardt aus Den Haag [1} nachgeschaut; dort sind aktuell drei verschiedene Handbücher von anderen Autoren gelistet. Möglicherweise hat auch die Philathek ähnliche Angebote, von dort ist mir aber ein gedruckter Katalog nicht zugesandt worden, in dem ich hätte nachschlagen können.

[1] http://www.collectura.com

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6384
https://www.philaseiten.de/beitrag/80833