Thema: Schwaneberger: Sind die Michel Kataloge zu teuer ?
gründi Am: 16.02.2014 22:40:02 Gelesen: 21751# 16@  
Hier kurz zusammengefasst meine Meinung zu diesem Thema.

Freilich sind Michelkataloge teuer. Zu teuer, um sich jeden Jahrgang aktuell anschaffen zu können. Doch dies ist nicht nötig. Ältere Kataloge gibt es günstig zu erwerben, hierbei spielen Kontakte eine Rolle.

Zu den von meinen Vorschreibern so hoch gepriesenen Bibliotheken vermag ich nicht viel zu sagen, nur so viel, ich wohne in einer Großen Kreisstadt und die ansässige Stadtbibliothek führt keinen einzigen Briefmarkenhatalog in ihrem Bestand. Fernleihe ist natürlich möglich, aber in meinen Augen nicht sinnvoll. In "fremden" Katalogen kann man keine eigene Markierungen etc. anbringen, Notizen und dergleichen sind nicht möglich.

Zu der digitalen Variante des Katalogs als E-Book, PDF-File oder Sonstigem: Davon bin ich gar kein Freund, ich brauche eine anfassbare Materie, die räumlich abgeschlossen ist, von der ich jede einzelne Seite umblättern kann.

Viele Grüße

gründi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4403
https://www.philaseiten.de/beitrag/80914