Thema: Rohrpostbelege
Schmuggler Am: 28.07.2008 15:18:20 Gelesen: 1413602# 106@  
@ Concordia CA [#96]

Nach dem nun alle wieder einen neuen Hafen haben, komme ich auf den Beitrag Nr. 94 zurück - spät, aber dennoch: Ist nicht meine Stärke.

Der Brief ist mit Sicherheit zumindest über C 2 geliefert und bearbeitet worden, dennoch ist eine sonst übliche "beschleunigte Beförderung" per Rohrpost von Tempelhof zum PA C 2 nicht erkenn- oder ableitbar.

Auch fehlt ein Bearbeitungsvermerk, wie der Brief von C 2 zwischen 7-8 Uhr (laut Rückseite) nach Charlottenburg kam. ABER: Innerhalb von Charlottenburg wurde der Brief per Rohrpost vom PA CH 2 an das PA CH 4 transportiert und von dort bestellt. :-))

Warum, wieso und weshalb diesen umständlichen Weg ohne Rohrpost? Ich kann das nicht beantworten! :-((

Sollte ich vermuten, könnte eventuell eine Leitungsstörung vorgelegen haben - nur wissen tu ich es eben nicht.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/8093