Thema: Schwaneberger: Sind die Michel Kataloge zu teuer ?
Francysk Skaryna Am: 20.02.2014 10:48:10 Gelesen: 21488# 18@  
Moin,

@ gründi

Zu der digitalen Variante des Katalogs als E-Book, PDF-File oder Sonstige

Zumal Michel eBooks weitesgehend zunagelt! Was nutzt mir ein eBook, wenn ich - da es nur online und beim Herausgeber angemeldet - in einem Funkloch hänge (im Zug so ein Buch zu lesen hätte ja durchaus Charme) oder in der Messe- / Ausstellungshalle keinen Empfang habe?

@ 22028

Den einzigen Vorteil, den sie noch besitzt, auch schon vorher erwähnt, Michel wird noch beim Tausch bevorzugt.

Preise sind eher relativ und von tatsächliche Faktoren abhängig.
Interessant wird `s bei der Katalognummer - und genau darum streitet sich der Schwaneberger - Verlag. Er weiss auch ganz genau, warum er dies tut!

Ich bin der Meinung eine weitere Unterteilung der Kataloge ist mehr oder minder heute unausweichlich, wenn aber dabei verschwundenes wieder passend eingefügt werden sollte, dürften die neu gestalteten Kataloge etwas schmackhafter sein. Katalog und Handbuch in einem!

Die Individual - Kataloge sind eine im Ansatz gute Idee. Aber die Realisierung ist eher hausbacken.

Auf meine Anfrage an der Verlag, ob er bestimmte Gebiete in einem Individual - Katalog anbietet, wurde teilweise ablehnend beschieden, was das weitere redaktionelle drumherum der (zugegebenermassen auch Kleinst)Gebiet betraf.

Die Gebiete lägen jeweils als ganze Datei vor. In der Summe hätte ich also fast wieder zwei Standardkataloge benötigt. Nutzen?

Mein Bekannter hatte sich einen Individual - Katalog bestellt. in diesem fehlten die letzten drei Seiten der Katalognotierungen! Das widerspricht der Behauptung, dass die Gebiete als ganze Datei vorlägen. Oder man hat seine nachredaktionellen Prozesse nicht im Griff (was ich eher bezweifele).

Michel könnte sich mit einer etwas anderen Sicht der Dinge - und das ist ja hier schon mehrfach angeklungen - viele Sympatiepunkte sammeln! Und das, ohne sich dabei auch nur einen einzigen Zacken aus der Krone zu brechen.
Worauf wartet man?

Gruss
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4403
https://www.philaseiten.de/beitrag/81047