Thema: Archivierungssysteme für Marken und Belege
Briefmarken-Museum Am: 28.07.2008 23:51:16 Gelesen: 2441# 2@  
Hallo Stempelwolf,

schön daß Du dein Archivierungssystem vorstellst.

In der Anlage (scan) habe ich mal eine KK Karteikarte als Beispiel für meine Luxusstempel, die dreistufig nach Lokus = Stempelort, 400 KFZ-Zeichen und 16 Bundesländer eingeordnet werden - in diesem Fall ein neuerer BRD Stempel. Über die ca. 400 KFZ (Kreissitze) und Bundesländer-Ordnung erhalte ich zusammenhängende REGIONEN Gebiete - da die Postlogistik über den Faktor Zeit zu oft umgestellt wurde.



Was mir im Moment noch nicht 100%ig gefällt, sind die in Ballungszentren zu vielen Stempel, die sowohl mit PLZ und mit Buchstaben variiert werden - die Liste wird immer länger, weil jede Kleinigkeit an Veränderung einen neuen Eintrag hervorruft.

Mit besten Grüßen
Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/769
https://www.philaseiten.de/beitrag/8110