Thema: Altdeutschland Bayern: Echt oder falsch ?
bayern klassisch Am: 02.03.2014 17:00:52 Gelesen: 23631# 17@  
@ Richard [#15]

Lieber Richard,

ich bin nur der Schriftführer der ARGE Bayern klassisch (http://www.arge-bayern.net) und das seit über 20 Jahren; ein heimlicher Chef bin ich nicht, das ist bei uns der 1. Vorsitzende und das ist gut so.

Helmut Mayr (Bayernsammler) hat keinen Titel und keine Funktion - nirgends.

Nur das zur Richtigstellung.

Der von ihm gezeigte Brief lief als Wanderpokal lange durch eBay als Festpreisangebot im niedrigen 2stelligen Bereich. Keiner hat ihn gekauft bzw. wollte ihn kaufen.

Dann hat er ihn für kleine Münze gekauft und behauptet, es wäre eine späte (= illegale) Verwendung des Mühlradstempels der 1. Verteilung in der 11 tägigen Umtauschzeit. Das ist natürlich nicht so.

Unten links war mal eine Marke auf dem Brief, die längst abgenommen wurde und durch eine nicht passende oben links ergänzt wurde, um einen Rosinenbrief vorzutäuschen.

Wer die Aktenlage an Hand der Originalvorschriften kennt (ich habe diese Unterlagen komplett von Bayern), weiß, dass es solche "gemachten" Briefe in echt nie gegeben hat. Aber um das zu wissen, muss man halt Ahnung haben von der Philatelie, nicht nur vom verkaufen.

Bezeichnend ist die Tatsache, dass er den Brief zwar hier gezeigt, aber unkommentiert gelassen hat. Welchen Sinn macht es, klassische Briefe abzubilden, ohne etwas zu ihnen zu schreiben?

Vielleicht wählt er hier das Forum, um ihn interessant zu machen bzw. mal einen Dummen zu finden, der über den Tisch gezogen werden kann?

Ich habe mich seit 25 Jahren dem Sammlerschutz verschrieben, habe Hunderte von Fachartikeln verfasst und bin nicht als Forentroll bekannt. Daher lese ich es nicht gern, mit ihm in einem Atemzug genannt zu werden, weil das darauf hindeuten könnte, dass man das eine nicht von dem anderen unterscheiden kann. Den Fehler hat man im Philaforum gemacht - die Folgen sind hinlänglich bekannt.

Ich halte es für schäbig, ein Forum zum Handlanger seiner eigenen, finanziellen Interessen zu machen.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6424
https://www.philaseiten.de/beitrag/81473