Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
AfriKiwi Am: 01.08.2008 02:01:26 Gelesen: 824616# 16@  
@ duphil [#15]

Hallo Peter,

Bei der Marke in [#15] ist man schon gezwungen um eher den ganzen Briefumschlag zu sammeln oder am wenigsten der Ausschnitt. Die Marke selbst kann nur als gebraucht gesammelt werden, den Datum mit Briefzentrum werden kaum ganz auf Briefmarken erscheinen.

Warnung: Derjenige der seine Bundmarken sauber rund abgestempelt haben will bei seiner beliebte Tante im Postamt soll nicht zögern - bald ist es finito. Neues Sammelgebiet - wenn's drauf ankommt sammelt man noch die ausgedruckten Zähnungen als Altpapier und auch das sieht bald sein Ende !

Erich

Unten: Bei mancher Bogen muß man schon der lose Zähnungschnee wie Frau Holle rausschütteln. Wie viel Briefzentren wird es wohl heute in Schleswig geben ?


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/8164