Thema: Österreich: Immer mehr Neuheuten und Abarten für Philatelisten
- Am: 01.08.2008 13:02:10 Gelesen: 25850# 23@  
Im Augenblick fällt es wirklich leicht, sich über die österreichische Post lustig zu machen! Es vergeht kein Monat ohne neue Kapriolen dieser früher so seriösen Organisation.

So wird jetzt mit Stolz vermeldet, daß der angekündigte Weltrekord - der "schnellste Druck einer Briefmarke aller Zeiten" liegt vor. Nur 2 Stunden und 5 Minuten nach dem Schlußpfiff lag die Marke (personalisierte Marke) vor. Man fragt sich, warum es so lange gedauert hat, die paar bunten Bildchen zu drucken! man konnte doch alles schon vorbereiten und nur noch die siegreiche Mannschaft reinkopieren. Auf die Qualität des Druckes kam es doch nicht an, sondern auf die Schnelligkeit! "Darüber hinaus wurde auf jedem Bogen das Guinness World Record Logo aufgebracht." (Zitate aus: Die Briefmarke 8.08, Seite VI).

Und noch einen drauf: "Extra und nur für Abonnenten wird eine Sondermarke mit der Abbildung einer Ranunkel mit einem Nennwert von 55 Cent gedruckt. Die Auflage beträgt lediglich 200.000 Stück und wird nur an Sammler im Rahmen ihres Abos kostenlos abgegeben. Eine Einzelbestellung ist nicht möglich." (Die Briefmarke 8/08, Seite III; Hervorhebung durch mich) Also, es gibt eine Vignette für die Sammler! Was kommt als nächstes? Eine "Marke" für die Almhirten oder vielleicht für die auf den Transitstrecken abgezockten Urlauber?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/67
https://www.philaseiten.de/beitrag/8168