Thema: Bund: Michel Katalogpreise für ** und o / Tausch unter Sammlern
Francysk Skaryna Am: 07.03.2014 16:40:07 Gelesen: 10370# 11@  
Moin,

ja, Preiskompass gut und schön, aber wie soll der aussehen?

Am Preisnievau in Katalogen kann man sich wunderbar reich rechnen. Was passiert aber, wenn die Katalogpreise auf ein Stück weit auf die tatsächlichen Marktpreise gesenkt wird, und der Handel analog dazu seine Ladenpreise von derzeit sagen wir 40 % auf 70% anhebt? Die einzelne Marke kostet dann effektiv zwar das selbe, der Preis mag auch für das Stück angemessen sein, aber der Kunde will sein 40% Michel.

Es ist auch ein Stück weit eine Frage der Sichtweise. Wird der Handel zu billig, fehlt ihm das Geld, gute und vor allem einwandfreie Ware vorzuhalten. Wer sich pauschal über Mondpreise beim Händler beschwert (und sei es nur auf einer Messe), sollte auch mal hinterfragen, ob es gut ist, wenn der Händler im vorgenannten Sinne pleite ist.

Gruss
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3210
https://www.philaseiten.de/beitrag/81717