Thema: Wie bringt man die Jugend zum Briefmarken sammeln ?
bayern klassisch Am: 11.03.2014 14:05:08 Gelesen: 45990# 64@  
@ reichswolf [#61]

Lieber Christoph,

das ist doch eines der Hauptprobleme unseres Hobbys - man setzt uns alle gleich mit dem verschrobenen Einsiedler, der im dunklen Kämmerchen mit seiner Pinzette auf die Jagd nach Märkchen geht, die schon lange nicht mehr gültig sind und die daher keiner mehr kennt.

Befremdlicher Ort, befremdliche Menschen (schräge Typen), befremdliche Materie, befremdliches Verhalten - das lockt niemanden hinter dem Ofen hervor.

Dass wir in Wirklichkeit das schönste Hobby von allen haben, welches jedem unendlich viel bietet oder bieten kann, tritt dabei völlig in den Hintergrund und manifestiert sich nicht in der Bevölkerung und noch weniger in den Augen der Jugend.

Wie du es gemacht hast, ist vorzüglich. Wenn man die Kruste aus philatelistischer Antimaterie aufbrechen kann, und dass du es kannst, weiß hier wohl jeder, dann merken die Leute, dass befremdliches Tun und Handeln uns genau so fremd ist, wie ihnen selbst.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2981
https://www.philaseiten.de/beitrag/81882