Thema: DDR Bogenware: Trennung vor dem Verkauf vorgeschrieben ?
Marcel Am: 13.03.2014 21:41:09 Gelesen: 7634# 1@  
Hallo!

Ich habe interessehalber einige Fragen an Euch und hoffe auf Antworten!

Ist es wahr, dass zu DDR- Zeiten beim Verkauf von postfrischer Bogenware an den Schaltern es eine Anweisung gab, die Briefmarkenbogen vertikal oder horizontal bis zur Mitte zu trennen? Um es mal zu verdeutlichen - siehe Bild rote und grüne Linie! Ich selber habe keine Bogen - habe aber gehört, dass man diese Vorgehensweise wohl auch in die Tat umsetzte.



Wenn ja, dann ist der Bogen von Amtswegen doch behandelt - macht sich dies in der Bewertung bemerkbar oder eher nicht? Auf der anderen Seite könnte dies aber auch jeder im Nachhinein tun.

Sollte man diese Bogen als Ganzes noch bewerten, oder sollte man Abstriche hinnehmen?

schöne Grüße
Marcel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6481
https://www.philaseiten.de/beitrag/82000