Thema: Barrenmünzen als Geldanlage
wajdz Am: 14.03.2014 21:32:44 Gelesen: 11660# 3@  
@ DL8AAM [#2]

Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung des Begriffs BARRENMÜNZE, den ich nach wie vor für eine originelle Wortschöpfung halte und den ich nun meinem Wortschatz hinzugefügt habe. Grund für den Beitrag war ja eigentlich das Eiffelturm-Motiv der Infopost und auch die Prägung auf der Barrenmünze.

Nun habe ich mich nochmal mit dem Infoschreiben befasst und bin auf die tatsächliche Größe gestoßen. Die Abbildung in der Größe 46 x 81 mm vermittelt das Gefühl einer lohnenden Investition, während die realen 10,5 x 18,72 mm bei einem Gewicht von 2,5 g, bei denen das Motiv nur unter der Lupe zu erkennen ist, den Kaufanreiz wieder deutlich dämpfen. Jedenfalls bei mir.

Wer weiß, ob ich für dieses Wort nochmal Verwendung haben werde.

MfG wajdz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6486
https://www.philaseiten.de/beitrag/82098