Thema: Deutsche Lokalausgaben 1945 Apolda: Wertschätzung von Belegen
briefmarkenwirbler24 Am: 16.03.2014 19:59:32 Gelesen: 9401# 1@  
Lokalausgaben 1945 Apolda - Postkarte: Wertbestimmung

Hallo liebe Sammlerfreunde,

ich habe vor, von meinem Nachbarn diese tolle Postkarte einzutauschen, die an seine Großmutter gerichtet ist, also auf gar keinen Fall eine Fälschung. Es handelt sich um Apolda 3 II auf Postkarte, mit einem Stempel vom 15.08.45.

Meine Frage ist hierbei: Der Stempel hat noch zusätzlich die Inschrift "Gebühr bezahlt". Handelt es sich hierbei um eine Notmaßnahme? Ebenfalls handelt es sich um eine Bildpostkarte. Also wie wertet diese Postkarte?

Ich freue mich schon auf eure Antworten.





MfG

Kevin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6493
https://www.philaseiten.de/beitrag/82161