Thema: DDR Bogenware: Trennung vor dem Verkauf vorgeschrieben ?
Quedlinburger Am: 18.03.2014 22:12:29 Gelesen: 7289# 7@  
Hallo,

ich kann nur wenig dazu sagen. Habe in der Sammlung meines Opas einiges an geteilter Bogenware gefunden. Aber nie einen kompletten Bogen. Daraufhin verlegte er seine Priorität auf Eckrandstücke.

Obwohl mein Opa ganz gerne auch ganze Bögen besessen hätte, war es ihm nicht möglich. Es war möglich Sonderwünsche beim Zentralpostamt der DDR zu stellen, aber eben nicht in den Genuß ganzer Bögen zu kommen. Diese Sonderwünsche ließ man sich dann auch bezahlen, obwohl er Dauerbezieher und im Philatelisten Verband der DDR war.

Anbei die größtmögliche Reihenanzahl / Bogen und eine Rechnung dazu:





Gruß Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6481
https://www.philaseiten.de/beitrag/82288