Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
bayern klassisch Am: 19.03.2014 06:25:53 Gelesen: 1057623# 336@  
@ rostigeschiene [#335]

Hallo Werner,

mit dem "Statement" hast du wohl Recht - ich finde immer mal interessante Sachen bei Bayern, die jenseits des üblichen liegen, darum aber nicht teuer sein müssen oder bei vielen anderen Begehrlichkeiten auslösen.

Bei dem Versuch der Dokumentation, was unsere Ur-Ur-Großväter so alles geschrieben, verschickt oder gemacht haben, gibt es viele Teilaspekte, die sich zu untersuchen lohnt - der Michelkatalog hilft da nicht.

Von daher sehe ich den Titel dieses Threads etwas lockerer und zeige neben schönen auch interessante und auffällige Briefe, stets in der Hoffnung, dass der ein oder andere dadurch bei seiner Art zu sammeln auch etwas über den (Katalog-)Tellerrand schaut. Es lohnt sich auf alle Fälle. :-)

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/82294