Thema: Bund- und Berlin Sammlung aus Abo - nicht verkaufbar ?
jmh67 Am: 22.03.2014 07:54:10 Gelesen: 25738# 27@  
Weitersammeln wäre erst mal nicht die schlechteste Idee. Falls dann das Interesse sich vielleicht von postfrischen deutschen Marken weg verschieben sollte, kann man sie ja zum Tausch anbieten, und zwar auch über unsere Landesgrenzen hinweg. Motivsammler oder thematische Sammler gibt es schließlich auch, die bisweilen auch deutsche Marken suchen, vor allem wenn sie etwas weiter weg wohnen. Kann auch sein, daß jemand gestempelt bietet und ungebraucht sucht. In diesem Falle böte es sich an, die einschlägigen Tauschportale im Netz zu besuchen.

Tauschen bringt zwar kein Geld ein, dafür aber Spaß.

Wenn es denn unbedingt ein Verkauf sein soll (scheint aber wohl jetzt die zweite Wahl geworden zu sein), so könnte satzweises Anbieten etwas mehr Erfolg zeitigen als ein Angebot "en bloc", denn mancher Sammler möchte noch Lücken füllen.

Jan-Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6476
https://www.philaseiten.de/beitrag/82416