Thema: Vorphilatelie 19. Jahrhundert: Belege vorgestellt
briefmarkenwirbler24 Am: 24.03.2014 11:28:05 Gelesen: 72658# 19@  
Guten Morgen,

ich möchte euch noch zwei Briefe aus England zeigen und hoffe auf nähere Informationen:

Der erste Brief ist aus London vom 31.03.1859 und ist nach Aurich abgesendet worden (ans Finanz-Department?). Rückseitig trägt der Brief 3 Stempel, vermutlich immer Zwischenabstempelungen.

Der erste Stempel ist vom 01.04 noch in England abgestempelt, der zweite und der dritte jeweils am 02.04. in Hannover und in Aurich. Das Siegel hat u.a. die Inschrift Konsulat.

Handelt es sich hier wieder um einen Paketbegleitbrief?







MfG

Kevin (der evt. Vorphilatelie als neues Sammelgebiet entdeckt hat)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6497
https://www.philaseiten.de/beitrag/82483