Thema: Portobestimmung von Belegen
duphil Am: 04.08.2008 20:16:06 Gelesen: 200346# 22@  
@ Concordia CA [#15]

Hallo Jürgen!

Um das Ganze (und Dich) noch ein wenig mehr zu verwirren, möchte ich noch einmal auf den Tagesstempel von Aachen hinweisen:

Das Stempeldatum lautet 4.5.19

Der danebenstehende Datumsstempel (Eingangsstempel Lager?) zeigt den 18. Juli 1919.

Im Text der Karte beschwert sich der Schreiber/die Schreiberin, das die letzte Nachricht vom 6. Juli war.

Also kann für mich schon der Aachen-Stempel nicht korrekt sein. Irrtümer in der Datumsangabe entweder im Tag oder Monat oder Jahr kommen schon einmal vor, aber Tag und Monat?

Mit freundlichen Gruß
Peter
(jetzt auch verwirrt!)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/721
https://www.philaseiten.de/beitrag/8264