Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia
remstal Am: 29.03.2014 09:14:29 Gelesen: 455363# 23@  
Hallo in die Runde,

von dieser Mi 23, die ja das übliche Porto für einen Inlandsbrief in der Schweiz abdeckte, gibt es viele Belegstücke. Aber auch seltenere wie zum Beispiel Briefe im Grenzrayon nach Deutschland. Aus meinem Bestand ein eher ausgefallener Brief:

Brief von Basel 27.11.1864. Adressiert an Herren Geb. Fallmann Kirsbin Westphalen. Für diesen Entfernungsbereich zutreffend freigemacht mit einem Dreierstreifen und einem Einzelstück der Mi 23. Einen Ort Kirsbin kannte die Post nicht. Ein findiger Postler vermerkte auf dem Brief in blau Kierspe. was so ähnlich klang. Vielleicht war ihm auch bekannt, dass es in Kierspe eine Fa. Geb. Vollmann gab, die einen regen Postverkehr mit Schweizer Geschäftspartnern hatte. Immerhin wurde der Brief zugestellt, wie ein Ausgabestempel auf der Rückseite belegt.

remstal


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6520
https://www.philaseiten.de/beitrag/82784