Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia
Heinz 7 Am: 30.03.2014 23:41:57 Gelesen: 454515# 27@  
@ briefmarkenwirbler24 [#16]

Hallo Kevin,

ich kann noch ein Bild von einer Nr. 21 (3 C, schwarz) beisteuern, die allerdings recht spät verwendet wurde, 1878, und dies dann nicht mehr mit der 2 C. grau, sondern mit der Farbänderung oliv, Michel Nr. 29. Wir sprechen hier von einer Buntfrankatur.



Das Mini-Briefchen an "Herren Gemeinderath Grob" wurde in Hausen a/A (= am Albis) abgestempelt, Verwendung sehr wahrscheinlich als Ortsbrief. Hausen a.A. liegt etwas südlich von Zürich.

Du hast ja in deinem Beitrag Nr. 1 geschrieben, dass du auch Abbildungen von Briefen suchst, also hoffe ich, du freust dich über den Beitrag. Ich möchte dir auch Mut machen (siehe Beitrag 20): solche "kleine Schätze" findet man noch relativ oft an philat. Messen & Börsen und manchmal zu bescheidenen Preisen.

Ingo (Nr. 26) ist offenbar nicht begeistert, dass unter deinem Thema auch Briefe gezeigt werden, aber vielleicht kannst du ein klärendes Wort dazu sagen, ob du das wirklich nicht magst? Im Beitrag Nr. 1 hast du immerhin danach gefragt.

Also hoffentlich gefällt dir mein Beitrag!

Herzliche Grüsse Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6520
https://www.philaseiten.de/beitrag/82860