Thema: Mitgliederzahl im BDPh Bundesverband weiter rückläufig
Mentor Am: 01.04.2014 21:12:33 Gelesen: 108009# 65@  
@ doktorstamp [#61]

Sehr konstruktiv geäußert und Aufruf verstanden. Ich gelobe meinen Sarkasmus zu lassen und nett zu sein.

Lars, obwohl ich sehr viele deiner Beiträge hier im Forum sehr spannend fand und finde, möchte ich gerade bei dem von dir im vorstehenden Beitrag [#61] noch einmal nach dem Beispiel fragen.

dass er in der Vergangenheit sehr viel Zeit und Geld in die Nachwuchsgewinnung investiert hat.
Aktuelles Beispiel: http://bdph.de/index.php?&id=93&backPID=1&tt_news=8055&cHash=12ff53de3e


Mal ganz sachlich. Ich würde genau diesen Link als das Beispiel nehmen wollen, für die Unwirksamkeit der Versuche des BDPh, spannende Jugendarbeit zu organisieren. Treffen sich drei Verbände im Nirgendwo, um über Maßnahmen zu beraten. Das Ganze wird von 10.30 bis 12.30 Uhr abgewickelt. Zwei Stunden Vorträge im Nirgendwo als Beispiel für Investitionen an Zeit und Geld in die Jugendarbeit? Sorry Lars. Für mich klingt das eher nach "Des Kaisers neue Kleider". Bitte als konstruktive Kritik verstehen.

Es geht auch nicht nur um Jugendarbeit. Ich bin nun 56 Jahre alt und äußere mich auch als enttäuschter Erwachsener. Die Sammler sollten schon eine zentrale Interessenvertretung haben, aber ich denke Nigel hat Recht. Der Verbund der Sammler der Zukunft heißt vielleicht Philaseiten.de

Ich bekomme hier interessante Kontakte, Anregungen, Wissen und mal eine auf´n Kopp. Wozu 39 Euro ausgeben? Wenn der BDPh als Interessenvertreter der deutschen Briefmarkensammler und Philatelisten Bestand haben will, sollte er grundlegende Reformen einleiten und alle Sammler (nicht nur Mitglieder) einbeziehen.

Alle die ansonsten Interesse haben an wirklicher und praktischer Nachwuchsgewinnung oder/und unsere Arbeit mit sammelnden Kindern und Jugendlichen mit kleinen Sachspenden unterstützen wollen, können sich auch per PN an mich wenden. Das gilt auch für Interessierte des BDPh.

Herzliche Sammlergrüße aus Berlin

Hans
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/157
https://www.philaseiten.de/beitrag/82970