Thema: Preisexplosion: Berlin Marken zu 3.000 % Michel versteigert
Richard Am: 27.08.2007 23:14:24 Gelesen: 96849# 22@  
@ Hermes65 [#21]

Ich habe mittlerweile eine Heimatsammlung begonnen, nachdem ich einige Stempel Thurn & Taxis 285 (= Burghaun) entdeckt habe. Siehe auch ganz oben über den Philaseiten.

Jetzt möchte ich erweitern auf Burghaun Stempel vom Deutschen Reich bis Ende der 50-er oder 60-er Jahre, ebenso alte Briefe und Briefumschläge, aber auch die Notstempel von 1945.

Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Sammler ihre Heimatorte sammeln und das mehr Spaß macht als 'Bund komplett'.

Zum Thema zurück: Vermutlich gibt es noch weitere Heimatsammler, einer ist mir bekannt, und ich bin im Zweifel gerne bereit, mehrere hundert Prozent Michel zu zahlen, um an eine schöne Frankatur meiner Heimat zu kommen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/143
https://www.philaseiten.de/beitrag/832