Thema: Aufbau einer Stempelsammlung
22028 Am: 10.04.2014 11:30:29 Gelesen: 33165# 2@  
@ Eilean [#1]

Ich würde mich erst mal schlau machen, ob es zu dem Thema Fachliteratur, sprich Stempelkataloge gibt und würde die Sammlung gemäß dem Katalog/Handbuch aufbauen/sortieren. So findest Du meiner Meinung nach am schnellsten das Stück in Deiner Sammlung.

Handbücher zu dem Thema haben meist schon eine vernünftige Struktur und Namensgebung für die Stempel.

Sollten es wirklich so viele verschiedene Stempel in München geben, so kann man sich sicher auf ein Postamt oder Stadtteil konzentrieren, kann aber über die Menge nichts sagen. Alternativ ginge auch sich nur auf einen Zeitabschnitt von ganz München zu konzentrieren.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6559
https://www.philaseiten.de/beitrag/83452