Thema: Über Originale, Nachdrucke, Fälschungen und Cinderellas
DL8AAM Am: 11.04.2014 19:07:39 Gelesen: 14897# 24@  
@ DL8AAM [#22]

Übrigens wurde kürzlich ein Briefmarkenfälscher in Las Cruces, NM (USA) vor einem Bundesgericht abgeklagt:

" Las Cruces man admits to forged stamp charges in federal court" [1]



Es handelt sich in diesem Fall um einen Internetbuchhändler der Äquivalente unserer "Internetmarken" von stamps.com kopiert und 2010 zum Warenversand verwendet hatte. Der amerikanischen Post USPS soll dabei ein Gesamtschaden in Höhe von $365.827 entstanden sein. Sollte er schuldig gesprochen werden, drohen ihm bis zu 5 Jahre in einem Bundesgefängnis.

Thomas

[1]: http://www.albuquerqueexpress.com/index.php/sid/221012123/scat/d867a54a6fc00b3b
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/830
https://www.philaseiten.de/beitrag/83529