Thema: Wir gründen den "Deutschen Briefmarken Sammler Bund" DBSB
Richard Am: 12.04.2014 18:11:28 Gelesen: 21229# 1@  
Im Thema "Mitgliederzahl im BDPh Bundesverband weiter rückläufig" hat Mentor in Beitrag 137 geschrieben:

Ich halte einen Verbund der Sammler daher für äußerst nützlich, ja notwendig. Ein solcher Bund muss jedoch neu gegründet werden, da wie bereits erwähnt, keinerlei Bereitschaft zu Veränderung in der bestehen Struktur zu erkennen ist.

Hallo Mentor,

eine gute Idee von Dir. Schließe Dich doch bitte mit den anderen Sammlern, die sich Deiner Meinung anschließen, zusammen und sorge für die Gründung des "Deutschen Briefmarken Sammler Bundes", kurz DBSB. Du kannst dazu gerne ein neues Thema auf den Philaseiten beginnen.

Die Leistungen sollten besser sein als die des BDPh, die Beiträge aber maximal auf gleicher Höhe und das nur bei besseren Leistungen. Der DBSB ist dann auch nicht mehr auf die Zeitschrift "Philatelie" von Herrn Maassen angewiesen mit seinen vielen Berichten von der Philatelie-Prominenz. Er kann selbst eine Zeitschrift herausgeben, eine Druckerei ist schnell gefunden.

Ausstellungsrahmen, sofern Ausstellungen stattfinden sollen, können selbst gezimmert werden, statt die teueren Alu-Rahmen zum Stückpreis von 1.000 Euro zu kaufen, wie gerade der Landesverband Südwest. Und die Nachwuchsförderung wird auch ganz oben auf der Liste der dringend notwendigen Maßnahmen zu finden sein.

Sicher haben diejenigen, die mit dem BDPh nicht zufrieden sind, noch mehr gute Ideen. Ich bin gespannt, wann die offizielle Gründungsversammlung sein wird.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6562
https://www.philaseiten.de/beitrag/83562