Thema: Wir gründen den "Deutschen Briefmarken Sammler Bund" DBSB
Richard Am: 13.04.2014 16:40:34 Gelesen: 20352# 19@  
@ LOGO58 [#24]

Und 3.000 Mitglieder haben wir auch schon.

@ Magdeburger [#15]

Wie viele davon sind "Karteileichen"?

Hallo Lothar,

einige mehr sind es schon, per heute 3.531 Mitglieder aus über 60 Ländern.

Hallo Ulf,

das kommt ganz darauf an, was Du als Karteileiche ansiehst. Für mich ist nicht die Zahl der registrierten, teilweise inaktiven, teilweise Nur-Leser, entscheidend, sondern die Zahl der Teilnehmer, die im Hauptforum, OHNE die Bereiche Kauf, Verkauf, Tausch usw. aktiv Beiträge schreibt.

Im Jahr 2013 haben 480 Mitglieder geschrieben (15 % über Vorjahr), insgesamt 17.634 Beiträge (32 % über Vorjahr) und in diesem Jahr sieht es bisher nach neuen Rekorden aus.

Wir haben bis heute 277 "Karteileichen" (8 %, nicht mehr in der o.g. Zahl enthalten) entfernt, weil Todesfälle gemeldet wurden, (sehr wenige) Abmeldungen kamen, der Philaseiten Brief als unzustellbare Mail zurückkam, eine schriftliche Nachfrage unzustellbar war oder (wieder ganz wenigen) die Mitgliedschaft entzogen wurde wegen eines ungebührlichen Verhaltens im Forum oder beim Tausch und Handel mit anderen Mitgliedern. Wo wir von einer "Karteileiche" Kenntnis erhalten, wird diese konsequent als registriertes Mitglied entfernt.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6562
https://www.philaseiten.de/beitrag/83629