Thema: Aufbau einer Stempelsammlung
KaraBenNemsi Am: 14.04.2014 08:58:31 Gelesen: 32606# 18@  
@ Totalo-Flauti [#17]

Hallo Totalo-Flauti,

danke für die Infos.

Wo ich Stempel herbekomme, weiß ich eigentlich. Die nächste Postfiliale ist gleich um die Ecke. Ich meinte eher was für Belege Ihr anfertigt, um aktuelle Tagesstempel zu bekommen. Einerseits reichen ja Ausschnitte mit klarem Stempel, andererseits könnte ich mir vorstellen, dass Stempel auf Ganzsachen (welche?) gut erkennbar sind. Ganzsachen sollte man natürlich nicht zerschneiden. Wenn ich aber an die Massen von Umschlägen/Karten denke, die sich im Laufe der Zeit bei einem Stempelthema ansammeln können, dann stoße ich da sicherlich an Platzgrenzen. Und natürlich ist es auch nicht so toll hunderte blankogestempelte Ganzsachen anzuhäufen oder Ganzsachenkarten ohne Text zu verschicken. Also vielleicht doch lieber auf den super "Bedarfsbeleg" warten?

Wie geht Ihr da ran?

Viele Grüße

KaraBenNemsi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6559
https://www.philaseiten.de/beitrag/83676