Thema: (?) (117) Rumänien Fürstentum Moldau: Marken echt oder falsch ?
miasmatic71 Am: 15.04.2014 20:24:56 Gelesen: 68439# 37@  
Liebe Rumänienexperten,

ehrlich gesagt/geschrieben schäme ich mich gewaltig für meine Bitte um kurze Hilfestellung bzw. Bestätigung, daß es sich beim auf dem angefügten Scan zu sehenden Ochsenkopf um keine echte Marke, sondern wahrscheinlich um ein übles Tintenstrahlerzeugnis handelt, da dies für das geübte Auge sicherlich eine lächerliche Aufgabe darstellt - mir fehlt nur gerade dieses Auge. ;-)

Ich hatte dieses Hilfegesuch auch gestern bereits in einem befreundeten Forum eingestellt und bekam auch prompt einige Antworten (auf dem angefügten Scan sind ja auch noch weitere Marken/Blocks/Farbausdrucke zusehen). Da ich aber von Zeit zu Zeit die hiesigen Rumänien-Threads lese und das Fachwissen sowie die Sammlungen von Heinz, Pepe und Holzinger sowie einigen anderen Mitgliedern bewundere, dachte ich mir, daß ich mit meiner Bitte um Unterstützung hier speziell für die in Rede stehende Marke (bzw. dieses evtl. mittels Tintenstrahler bedruckte / zusammenkopierte Stückchen Papier) an der noch besseren Adresse bin.

Mein "Googeln" brachte eigentlich nur die Erkenntnis, daß scheinbar bei Wikipedia unter dem Suchbegriff "Ochsenkopf (Briefmarke)" eine Fälschung abgebildet ist, da sich hier die komplette Kopfzeichnung deutlich von denen aus anderen Quellen (Bilder aus alten Auktionen usw.) unterscheidet. Auch in diesem Punkt würde ich mich für eine kurze Rückäußerung bedanken.



Schönen Abend,

miasmatic
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1836
https://www.philaseiten.de/beitrag/83798