Thema: Schweiz Dauerserie Stehende Helvetia
Heinz 7 Am: 15.04.2014 23:45:11 Gelesen: 142355# 38@  
@ briefmarkenwirbler24 [#14]

Hallo Kollegen,

nehmt es mir nicht übel, aber die Farbdiskussionen empfinde ich als etwas schwierig, wenn man die Stücke nicht nebeneinander legen kann und bei Tageslicht vergleichen kann. Je nachdem, wie der Scanner eingestellt ist, erscheinen uns die Marken manchmal farbiger (satter) oder bleicher.

Die Stempelform bei Deinem Stempel "Männedorf" ist nur auf einen Druckausfall dieses Halbkreissegmentes zurückzuführen, Kevin; sorry, wenn ich Dich da vielleicht enttäuschen muss.

Mit Deiner 40 Rappen-Marke in Beitrag [#27] zeigst Du uns aber ein weit überdurchschnittlich schönes Stück, gratuliere!

Gute Nacht - Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6547
https://www.philaseiten.de/beitrag/83810