Thema: (?) (698/703) Die Poststempel von München
filunski Am: 16.04.2014 18:15:10 Gelesen: 515145# 9@  
Hallo zusammen,

in der Tat ein sehr schönes Thema und ich könnte mir vorstellen, dass es einmal fast so umfangreich wird, wie die Berliner Stempel! :-)

Vielen Dank an Ingo für die Idee!

Hier nun ein ganz neuer Stempel dazu. Erstmals dieses Jahr legte die DPAG für die Internationale Briefmarkenbörse München einen eigenen "Messe-Tagesstempel" auf welcher wohl auch noch in den nächsten Jahren dort zum Einsatz kommen soll.

Auch bislang wurde neben den aktuellen Gelegenheitsstempeln am Stand der DPAG immer ein normaler Tagesstempel eingesetzt, meist wohl bei einer nahe gelegenen Postfiliale für die Messe ausgeborgt. So wie hier der Tagesstempel der Messe 2013:

MÜNCHEN 19 / m / 80639



Aber hier nun der "Neue":

Deutsche Post MÜNCHEN MESSE / m / 80939, von allen drei Einsatztagen



Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6572
https://www.philaseiten.de/beitrag/83855