Thema: (?) (117) Rumänien Fürstentum Moldau: Marken echt oder falsch ?
miasmatic71 Am: 17.04.2014 09:30:10 Gelesen: 68311# 39@  
Hallo Heinz,

allerbesten Dank für Deine Rückäußerung.

Um zunächst einmal Deine Frage nach meinem "Nick-Namen" zu beantworten:

Es handelt sich eigentlich um ein Phantasiewort, zusammengesetzt aus einem altertümlichen Begriff für „übler Dunst" oder "Pesthauch", hiermit habe ich die derzeit bei mir bzw. meiner kleineren Tochter ;-) noch vorhandene Situation des Windelwechselns i.V.m. meinem Geburtsjahr aufgegriffen. Merke: Stets zwei Eimer parat stellen: Einen für die benutzte Windel, einen für Papa, wenn ihm wieder übel wird.

Bzgl. der "Marke" habe ich soeben Herrn Dr. Gmach um eine kurze Bestätigung angefragt, daß es sich um keine echte Marke handelt. Bei Interesse würde ich seine Rückäußerung ggf. hier posten.

Beste Grüße,
miasmatic71
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1836
https://www.philaseiten.de/beitrag/83885