Thema: Aufbau einer Stempelsammlung
Totalo-Flauti Am: 17.04.2014 09:50:46 Gelesen: 32240# 32@  
Liebe Sammlerfreunde,
@ KaraBenNemsi,

sollten mehrere Stempel auf einen Beleg vorhanden sein, ordne ich den Beleg physisch dem Stempel mit der größeren Seltenheit zu. Als Scan lege ich Bilder der Belege in den jeweiligen Ordnern ab.



So habe ich zum Beispiel die abgebildete Postkarte physisch beim Postamt Leipzig-Gohlis 2 abgelegt, da das Postamt 2 im Stadtteil Gohlis nur für einen relativ kurzen Zeitraum von 1919 bis 1926 geöffnet war. Es gibt sehr wenige Stempelabschläge des Postamtes. Einen Scan hab ich jeweils dem Postamt Leipzig 13 und dem Postamt Leipzig-Gohlis 2 bei den jeweiligen Stempelformen hinterlegt.

Mit lieben Sammlergrüßen

Totalo-Flauti
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6559
https://www.philaseiten.de/beitrag/83888