Thema: Aufbau einer Stempelsammlung
Cantus Am: 17.04.2014 13:37:37 Gelesen: 32230# 33@  
@ Totalo-Flauti [#32]

Hallo,

Leipzig-Gohlis kommt mir öfter mal in die Finger, ob aber Gohlis 2, das weiß ich nicht, werde aber zukünftig versuchen, darauf zu achten.

Zu deinem Beleg ist noch zu sagen, dass der Ansichtskarten-Stempel von Leipzig-Gohlis 2 der einzige Stempel auf der Karte ist, der bei mir in die Sammlung wandern würde, denn der Rest ist kaum zu erkennen und damit für mich nicht mehr sammelwürdig. Ich versuche, nur weitgehend sauber lesbare Stempel zu übernehmen, auf den Rest verzichte ich. Ich gebe dir aber recht, dass man vielleicht im Rahmen einer regionalen oder Heimatsammlung auch Stempelfragmente aufhebt, bis sich Besseres findet.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6559
https://www.philaseiten.de/beitrag/83902