Thema: (?) (117) Rumänien Fürstentum Moldau: Marken echt oder falsch ?
miasmatic71 Am: 17.04.2014 14:52:04 Gelesen: 68397# 41@  
Hallo 10Parale,

zum Erwerb kurz Folgendes aus meinem Thread im befreundeten Forum vom vergangenen Montag:

Da beide Marken mit den übrigen, üblen Machwerken (in einem anderen Forum wird so etwas für gewöhnlich "bedrucktes Klopapier" genannt) in einem Album steckten, welches ich gestern für kleines Geld auf dem Flohmarkt erstanden habe (bei Sturmböen und mit zwei drängelnden Kleinkindern an den Händen (die werte Gattin hat einen bösen Magen-Darm-Virus) hat man man mitunter nicht die nötige Muße, Alben komplett durchzublättern - es waren aber unter anderem schöne Estland-Marken enthalten), würde ich vermuten/mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, daß es sich ebenso um günstige Druckerzeugnisse handelt - ich habe mich jedenfalls erst gar nicht nach Autos, Häusern, Reisen und alternativen, gesunden Frauen umgesehen ;-)

Herr Dr. Gmach antwortete mir soeben prompt ("... ohne die Marke im Original vorliegen zu haben, möchte ich mich nicht abschließend äußern, ich bitte um Verständnis. Auf den ersten Blick kann ich jedenfalls nicht sagen, dass es sich um eine plumpe Fälschung handelt.").

Nach Abklärung der evtl. anfallenden Prüfgebühren werden ich ihm die Marke ggf. zur Prüfung zusenden.



Beste Grüße,
miasmatic71
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1836
https://www.philaseiten.de/beitrag/83910