Thema: (?) (117) Rumänien Fürstentum Moldau: Marken echt oder falsch ?
Heinz 7 Am: 18.04.2014 13:54:43 Gelesen: 68244# 44@  
@ miasmatic71 [#41]

Hallo, Mann mit Vaterfreuden,

die Antwort von Herrn Gmach erstaunt mich nicht (ich habe ja eigentlich ziemlich ähnlich geantwortet) und ich bitte dafür um Verständnis.

Dass in demselben Los eine Hawaii 2 Cents enthalten ist, steigert die Wahrscheinlichkeit von Fälschungen auf 99.99 %!

Es wäre schön, wenn Du meinen folgenden Vorschlag annehmen würdest:

a) du sendest die Marke an Herrn Gmach mit deiner Erlaubnis, die (vermutete) Fälschung sofort aus dem Verkehr zu ziehen
a1) mindestens mit einer Stempelung/Signierung "FALSCH",
a2) besser: gleich vernichten!
b) sollte die Marke wider Erwarten echt sein, dann würdest du die Prüfgebühr ja vermutlich gerne zahlen, weil dann hättest du ja ein Super-Stück!

Ich denke, dass Herr Gmach bereit wäre, diese Dienstleistung sehr günstig (vielleicht sogar gratis) zu leisten, umso mehr, wenn er wüsste, dass zwei ARGE-Rumänien-Sammler daran ihre Freude hätten (ich nehme 10 Parale nun einmal mit "ins Boot" (ohne vorher extra nachzufragen, sorry)). Wenn Du ihm vorneweg ein paar Euro in frankaturgültigen Marken sendest, fände ich das fair, weil Herr Gmach ja sein Wissen zur Verfügung stellen soll - und warum soll/muss er dies gratis tun?

Die Gefahr, dass Herr Gmach ein böser-böser Mensch ist, der dir sagt "die Marke ist falsch", sie aber nicht vernichtet, sondern behält (weil sie echt ist) und er sie teuer verkauft, können wir praktisch vernachlässigen, weil

a) der Herr Gmach ein anständiger Mensch ist (sag ich jetzt einmal so, aus meinen Erfahrungen mit ihm)
b) die Marke ja jetzt bekannt ist (alle 27 Parale Marken sind registriert).

Wenn die Marke also plötzlich doch irgendwo auftaucht, kann man genau verfolgen, dass sie einst dir gehörte.

Es wäre schön, wenn du so einen Beitrag leisten könntest, vermutlich eine weitere Fälschung zu eliminieren. Danke

Freundliche Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1836
https://www.philaseiten.de/beitrag/83957