Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia
Heinz 7 Am: 18.04.2014 15:25:23 Gelesen: 453007# 112@  
@ jahlert [#110]

Hallo Jürgen,

ein sehr schönes Stück! Die "Sitzende Helvetia" ist auf Faserpapier allerdings recht schwer zu finden, im Gegensatz zur nächsten Ausgabe (Kreuz & Wertziffer), dort ist es umgekehrt, dort ist weisses Papier ziemlich selten! Die 10 Rp. rot (Faserpapier) hat Ersttag 22.6.1881 (gemäss Zumstein Spezialkatalog 2000). Bereits am 1.4.1882 kam die nächste Ausgabe an den Schalter. Die Michel Nr. 30 (10 Rp. rot, weisses Papier) hatte Kursgültigkeit bis 30.9.1883 und kommt daher parallel zur Mi. Nr. 38 vor (10 Rp. rot, Faser-Papier).

An Ostern kann man ja auch schöne Briefmarken suchen (nicht nur Ostereier) und darum wünsche ich dir frohes Suchen!

Gruss
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6520
https://www.philaseiten.de/beitrag/83967