Thema: Werbung für Jugendliche in den Philaseiten
briefmarkenwirbler24 Am: 21.04.2014 10:57:57 Gelesen: 7268# 12@  
@ Richard [#9]

Hallo Richard,

ich komme erst jetzt dazu dir zu antworten:

(1.): Meine Vorstellungen für Werbung in diesem Forum liegen darin, den Jugendlichen die Philatelie schmackhaft zu machen und ihnen zu zeigen, dass auch Gleichaltrige ihre Interessen vertreten.

Wie ihr schon angeführt habt, schreiben im DPhJ-Forum überwiegend Erwachsene und dass soll sich hier ändern.

(2.): Zu a) Es gibt bestimmt noch neue Themen, die eher Jugendliche als Erwachsene interessieren und die Diskussionen würden auf einer anderen Ebene geführt werden als im Hauptforum.

Zu b) Diejenigen, die sich als Jungsammler angesprochen fühlen, sollten dann in dieses Forum schreiben.

Zu c) Ich habe sicherlich nicht bedacht, dass solch eine separate Seite Geld und Zeit kostet und dass eine Software geschrieben werden muss. Es gäbe doch auch sicherlich andere Möglichkeiten(?!)

(3.): Ich wäre bereit auf Messen oder Tauschtagen Werbung für Jugendliche zu machen, müsste dann aber allerdings Unterstützung bekommen und Beispiele haben, an denen ich mich halten kann.

Ihr habt doch immer einen Stand von PS: Könnte ich mich nicht vielleicht dort hinstellen und einen 5-minütigen Vortrag halten, bei denen sich möglichst viele Jugendliche angesprochen fühlen, bspw. Eyecatcher.

(4.): Du sprichst schon von einem eigenen Forum für Jugendliche, aber es gibt ja auch sehr viele Foren für erfahrene Sammler, es kann doch nichts schaden ein zweites Forum zu gründen, nicht zuletzt weil PS das größte Forum im Internet für Briefmarkensammler sein müsste und so viele Leute einen Einblick hätten.

zu c) Du sagst ich soll mit Helma Janssen sprechen, wenn ich auf der Messe wäre würde ich das auch gerne tun und mir ihre Meinung anhören.

(5.): Ich beherzige den Ratschlag von Arthur ebenfalls und keiner soll ausgeschlossen werden, jedoch wäre ein Forum für Jugendliche etwas anderes. Die beste Lösung ist, dass Erwachsene bei auftretenden Fragen helfen, aber die Jugend die Threads eigenständig führen. Ich hoffe ihr könnt mich verstehen ;).
Die Themen von den "Helvetias", die ich auch gegründet habe, gehen in die Richtung, die ich mir vorstelle.

Ich habe mittlerweile eine große Sammlung und denke, dass ich schon einiges im Forum beitragen kann, aber wenn man gerade erst anfängt Briefmarken zu sammeln, ist es etwas schwer hier etwas zu schreiben.

Wenn man eine eigene Seite für Jugendliche hätte, kann man m.E. offener schreiben und sich mit Gleichaltrigen messen.

(6,7): Du schreibst, dass die Arbeit vor Ort wichtiger ist, als die im Internet.
Damit hast du vollkommen Recht, man kann sich auch in Wirklichkeit kennenlernen und einen Ort vereinbaren, wo man sich trifft. Ich finde aber, dass man darüber noch nicht grübeln sollte, wenn die Gründung eines neuen Jugendforums im Internet noch nicht mal vollendet ist.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass mir eine Gründung eines neuen Forums sehr am Herzen liegen würde und ich mich dafür auch engagieren würde (sonst würde ich hier nicht solche Romane schreiben ;)).

Ich möchte, dass die Philatelie noch möglichst lange erhalten bleibt und da die Jugendlichen die Zukunft sind, würden zwei Foren nichts schaden!

MfG

Kevin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6574
https://www.philaseiten.de/beitrag/84161