Thema: Ermittlungen gegen Briefmarkenhändler Peter Fech, Gerbrunn
Richard Am: 27.04.2014 17:01:11 Gelesen: 13838# 1@  
Wie der "Focus" online berichtet, wird von der Staatsanwaltschaft Würzburg gegen einen Briefmarkenhändler aus Unterfranken wegen Diebstahls ermittelt. Der Händler habe aus dem Lager des bekannten Versandhändlers Gottfried Waigand [1] im Laufe mehrerer Jahre 10.000 Briefmarken aus Deutschland und Liechtenstein im Wert von 150.000 Euro gestohlen.

Schon vor vier Jahren ermittelte gegen den gleichen Händler das Landeskriminalamt Bayern. Damals habe er billige Marken mit Aufdrucken verfälscht. Das Verfahren wurde gegen Zahlung einer Geldbuße eingestellt.

Bei dem Händler soll es sich um Peter Fech aus Gerbrunn handeln.

Der Händlerverband APHV, dem Fech angehört, tagt an diesem Wochenende und beschäftigt sich mit den Konsequenzen aus diesem Fall.

Ungewiß ist auch, ob der von Briefmarkenmessen bekannte Händler in 10 Tagen seinen auf der Briefmarkenmesse Essen gebuchten Stand noch beziehen kann. Er wurde vom Veranstalter zu einer Stellungnahme aufgefordert.

Schöne Grüsse, Richard

[1] http://www.waigand-sammlerwelt.de/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6621
https://www.philaseiten.de/beitrag/84568