Thema: Werte von Briefen schätzen
Henry Am: 29.08.2007 13:40:43 Gelesen: 57463# 27@  
@ Hermes65 [#25]

@ AfriKiwi [#26]

Hallo zusammen, meine Sichtweise zu euren Beiträgen:

Der 3 x Mi. 1406C Beleg ist zweifelsfrei ein schönes Stück, dass man so sicher nicht oft in die Finger bekommt. Richtig ist wohl auch, dass das "noch" für den fehlenden Markt betont werden muss. Ob der Michel-Wert mit 50 € realistisch ist, bleibt fraglich, mit 3,30 € ist es aber ein sehr günstiger Erwerb. Gratulation.

Die Zusammendruck-Frankatur bleibt allerdings eine Mischfrankatur, auch wenn es eine "Einheit" aus einem Markenheftchen ist. Es sind halt nun mal 2 verschiedene Marken. Das heißt aber nicht, dass solche Einheiten nicht spezielle Werte darstellen können, die sich aus der Häufigkeit des Vorkommens und einem vorhandenen Sammlerinteresse bilden müssen. Dass ich hier Vorbehalte bezüglich des "Briefzentrum"-Stempels habe, ist nebensächlich. Ich würde solche Belege jedenfalls nicht zum "Altpapier" geben.

Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/129
https://www.philaseiten.de/beitrag/849